Karriere

Stellenangebote im Bereich Verwaltung

12. April 2024

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort oder später eine/n

Business Development Manager / Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)

Seit über 70 Jahren gehören wir zu den weltweit führenden Herstellern im Bereich der HNO-Medizintechnik und werden auch in den nächsten Jahren weiter wachsen. Daher suchen wir stets motivierte und zuverlässige Kollegen/innen zur Verstärkung unseres Teams. In allen Bereichen und mit den Stellenangeboten unserer Medizintechnik erwartet Sie ein freundlicher Arbeitsplatz bei überdurchschnittlicher Bezahlung und mit Möglichkeiten für Ihren Aufstieg und somit zum Aufbau Ihrer Karriere. Uns ist stets an einem zufriedenen, langfristig motivierten Arbeitsverhältnis gelegen.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsleitungsebene bei der Planung, Entwicklung, Umsetzung und Steuerung wichtiger strategischer und operativer Projekte
  • Eigenständige Überwachung von Projekten und deren Fortschritt mit regelmäßiger Berichterstattung und Dokumentation der Ziele und deren Erreichung
  • Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse, IT-Systeme sowie der einzelnen Module der Unternehmenssoftware (in Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern)
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischen und technischen Kenntnissen
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development oder Assistenz von Vorteil
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie gute konzeptionelle, strategische und analytische Fähigkeiten
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Eigeninitiative, Engagement und Leistungsmotivation
  • Motivation komplexe, ganzheitliche Sachverhalte zu verstehen und akribisch zu bearbeiten
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit (Deutsch / Englisch)

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem international agierenden, mittelständischen Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchie und offene Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit
  • Möglichkeit zur Weiterbildung und beruflichen Weiterentwicklung
  • Sonderzahlungen: Urlaubsgeld und Jahresprämie

Interesse?
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung(at)otopront.de oder postalisch an:
Happersberger otopront GmbH
Langgasse 90
D-65329 Hohenstein / Breithardt